Aarun'kal - Wächterin des Feuers

Farbe: rot
Symbol: Flamme
Wesen: aufbrausend, impulsiv, kriegerisch, kampflustig - mitunter etwas arrogant - lässt sich gern anbeten
Magie: Feuerzauber
Drachen: Feuerdrachen

Auf der Insel Kim'Raka, südlich des Atolls der vier Jahreszeiten, befindet sich die Geburtsstätte Aarun'kals (gesprochen Arun Kal - Betonung auf Kal) . Im Inneren eines Vulkans stieg die Wächterin des Feuers aus der Lava empor, um fortan über das Wohl aller dem Feuer verbundenen Lebewesen zu wachen. Dazu gehören in erster Linie die Que'ath, ein Volk, das in unmittelbarer Nähe zum Feuer, tief im Inneren des Pilikey-Gebirges lebt.

Die Wächterin des Feuers gilt gleichzeitig als Schutzpatronin der Kampf- und auch der Schmiedekunst. So ist es nicht verwunderlich, dass Aarun'kal sich häufig in der Gestalt einer Que'ath-Kriegerin zeigt oder auch auf Gemälden als solche dargestellt wird. Um Aarun'kal eine besondere Ehre zu erweisen, veranstalten die Que'ath in den Feuertempeln ihres Reiches Tonthaguri alljährlich ein großes Kampfturnier.

Von ihrem Wesen her ist Aarun'kal aufbrausend und kampflustig. Man sollte sich davor hüten, die Wächterin des Feuers zu missachten oder gar zu beleidigen, denn sie ist bekannt für ihren Jähzorn und schon manch ein Dorf brannte nieder, nur weil seine Bewohner der heißblütigen Wächterin nicht genügend Respekt zollten.



Der hohe Wächter
Der Wächter der Erde
Die Wächterin des Eises
Der Wächter des Wassers
Die Wächterin des Feuers
Die Wächterin des Waldes
Der Wächter des Lichts
Der Wächter des Sumpfes
Die Wächterin der Luft

Saal der Wächter