Bibliothek

u findest dich vor einem sehr großen Gebäude wieder, über dessen Eingangsportal in verschnörkelten Buchstaben "Bibliothek" steht. Aufgeregt aber auch voll Ehrfurcht vor den Werken, die du hier finden wirst und die dir mehr über Rhejvandar verraten werden, betrittst du die riesige Halle, die hinter der Tür auf dich wartet. Im Eingangsbereich befindet sich ein Tresen, hinter dem sich mehrere Rhejvandari aufhalten. Einige sind in ihre Arbeit vertieft, andere unterhalten sich. Als du näher trittst, wirst du von einem jungen Mann begrüßt, der dir kurz den Aufbau der Bibliothek erklärt.

Schließlich fragt er dich nach einem Lesepass, eine Art Urkunde, die dich zum Betreten der verschiedenen Räume berechtigt. Zuerst willst du ihm antworten, dass du so etwas nicht besitzt, aber dann schaust du, auf deine innere Stimme hörend, doch einmal in deine Taschen. Erstaunt findest du dort das gewünschte Objekt, auch wenn du dir nicht erklären kannst, wie es dorthin gekommen ist. Auf dem Pass befinden sich drei Sterne, die unterschiedliche Farben aufweisen. Daneben stehen kurze Erklärungen, die dir sagen, dass Urkunden mit einem einfachen Stern nur für Unterhaltungsliteratur und allgemeine Nachschlagewerke gelten, der silberne Stern erlaubt den Zutritt zu wissenschaftlichen und historischen Büchern und der goldfarbene Sterne wird nur wenigen Personen verliehen, da sich in diesen Räumen geheime Dokumente, Chroniken und Folianten über Magie befinden. "Ah, Ihr habt sogar die Erlaubnis, die geheimen Dokumente einsehen zu dürfen." Ehrfurchtsvoll sieht dich der Bibliothekar an. "Ich wünsche viel Vergnügen."

Du verabschiedest dich und siehst dich in der großen Halle um. Überall ragen hohe Regale empor, die mit Büchern gefüllt sind. Dazwischen befinden sich immer wieder Tische und Stühle, um Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich direkt in der Bibliothek in die Bücher einzulesen. Weitere Türen und Treppen führen zu anderen Räumen, die sich mit bestimmten Themengebieten auseinandersetzen. Nachdem du dich umgesehen hast und weißt, welche Bereiche dir zur Verfügung stehen, entscheidest du dich für ein Thema.



Fortsetzungs-Roman
Sprachen und Schriften