Was stellt Rhejvandar eigentlich dar?

Rhejvandar ist eine von uns (Tha_Ira und Leyja) erdachte Welt, wie beispielsweise Mittelerde von Tolkiens "Herr der Ringe" oder viele andere Welten, die als Grundlage für Bücher, Filme oder Spiele entwickelt wurden.


Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Die Grundlage für den Wunsch, sich eine eigene, fiktive Welt zu erschaffen, war wohl unsere gemeinsame Begeisterung für alles, was mit Fantasy zu tun hat. Außerdem zeichnen wir mit Leidenschaft, lesen gerne und haben Spaß am Erstellen von Webseiten sowie dem Ausprobieren der damit verbundenen Möglichkeiten. Da wir all diese Interessen gern miteinander verbinden wollten und uns außer der Kommunikation mittels Internet nichts anderes zur Verfügung steht, war schnell klar, dass man solch ein Projekt sehr gut als Website darstellen und es so gleichzeitig auch anderen interessierten Benutzern zugänglich machen könnte.

Was ist das Ziel von Rhejvandar?

Es gibt kein wirkliches Ziel. Wir haben einfach Freude daran, uns immer wieder neue Dinge auszudenken und diese dann mit der Zeit umzusetzen, Texte zu schreiben, Grafiken zu erstellen oder auch kleine Spielereien in die Seite einzubauen. Ein "Ende" ist also noch lange nicht in Sicht. Die Seite entsteht hauptsächlich, um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen, aber auch, um den Besuchern einen Ort zu präsentieren, den sie in Ruhe erkunden und sich vielleicht darin verlieren können. Rhejvandar dient außerdem als Grundlage für Geschichten und Spiele, die in dieser Welt handeln.