Rhejvandar, eine Welt voll seltsamer Kreaturen und fremder Völker, eine Welt voll Magie und voller Geheimnisse. Das Tor dorthin zu öffnen ist nicht schwer, sofern man den richtigen Schlüssel besitzt. Doch nur wer dessen Namen kennt und in sich trägt, wird die Wunder Rhejvandars auch wirklich entdecken!

Talamond, der Weltenwanderer - 1098 n.R.




erschlafen blinzelst du in die Sonnenstrahlen, die durch das Blätterdach der alten Kastanie vor deinem Zimmer dringen. Schon wieder hattest du denselben Traum, genau wie gestern und auch in den Nächten zuvor. Merkwürdig! Dabei wolltest du doch ein paar ruhige Tage auf dem Land verbringen, ohne Aufregung, weit weg vom Trubel der Großstadt. Aber seit dir letzten Samstag beim Besuch einer verlassenen Villa jener rätselhafte Schlüssel in die Hände fiel, führen dich deine Träume Nacht für Nacht zurück in dieses Haus, wo du dich auf die Suche nach der dazugehörigen Tür begibst.

Mit einem Seufzen greifst du unter dein Kissen, wo du den Schlüssel vor dem Einschlafen hingeschoben hast. Ein Edelstein ziert den aus Altsilber gefertigten Kopf, scheinbar farblos, doch beginnt er manchmal im Dunkeln auf geheimnisvolle Weise zu leuchten und schimmert dann in den Farben eines Regenbogens. War es wirklich nur Zufall, dass du ausgerechnet dort durch den morschen Fußboden gebrochen bist, wo der Schlüssel unter den Dielen gelegen hatte? Die immer wiederkehrenden Träume lassen dir jedenfalls seitdem keine Ruhe

Zwei Stunden später stehst du vor der verwahrlosten Villa. Ein wenig mulmig ist dir schon, immerhin sollen einer Dorflegende nach Menschen auf ungeklärte Weise darin verschwunden sein. Doch der Wunsch, das Geheimnis des Schlüssels zu lüften, siegt am Ende über all deine Bedenken. Beherzt trittst du ein und genau wie im Traum läufst du von Zimmer zu Zimmer - jedoch ohne Erfolg. Fast willst du die Hoffnung schon aufgeben, als du in einem der Räume auf ein riesiges Wandrelief stößt, das sich in Form eines Portals nahtlos an das Gemäuer schmiegt. Atemlos betrachtest du das steinerne Tor. Rein logisch gesehen konnte es lediglich der Verzierung des Raumes gedient haben, trotzdem erhoffst du dir mehr und dein Triumph ist groß, als du nach genauerem Hinsehen tatsächlich ein Schlüsselloch entdeckst. Ohne zu zögern steckst du den Schlüssel hinein. Er passt perfekt! Ein leises Klicken ertönt, als du ihn drehst, kurz darauf leuchtet der Edelstein am Schlüsselgriff auf. Staunend starrst du auf das Portal, durch das plötzlich nicht mehr die Wand zu sehen ist. Ein Höhlengang erstreckt sich nun stattdessen dahinter. Obwohl du dir nicht erklären kannst, wie das möglich ist, durchschreitest du das Steintor ohne Furcht.

Auf der anderen Seite erwartet dich eine weitere Überraschung. Nur wenige Schritte vor dir über dem Boden schwebt ein Wesen, wie du es noch nie zuvor gesehen hast. Die Haut seines unbekleideten Körpers ist nahezu weiß, und da, wo du normalerweise Beine erwartet hättest, schlängeln sich unzählige lange Tentakel, ebenso anstelle des Kopfhaars und an den Außenseiten der Arme. Auch das Gesicht der Kreatur zieht dein Interesse auf sich. Obwohl durchaus menschliche Formen darin erkennbar sind, verwirrt dich das Fehlen einer Nase. Und dann die Augen... Unweigerlich kommt dir der blinde Blick einer Alabasterskulptur in den Sinn, bei der zwar die Lider und auch die Wölbung des Augapfels herausgearbeitet wurden, jedoch weder Iris noch Pupillen zu sehen sind.
Ängstlich, zugleich aber auch fasziniert betrachtest du das sonderbare Wesen, als dieses jetzt langsam auf dich zuschwebt und in deiner Muttersprache zu reden beginnt.


»Sei gegrüßt! Ich bin El'Roth, einer der Wächter dieser Welt und gleichzeitig der Hüter jenes Portals, durch das du hierher gekommen bist. Eine meiner Aufgaben ist es, aus fremden Welten angereiste Gäste zu empfangen und anschließend in unser Reich zu führen. Sofern es dein Wunsch ist, werde ich dich zum Regenbogenturm geleiten, wo du auch meine Gefährten, die anderen Wächter Rhejvandars treffen wirst. Vom Saal der Wächter aus, dem zentral gelegenen Raum innerhalb des Regenbogenturms, kannst du dann in aller Ruhe unsere Welt erkunden. Wenn du bereit bist, dann folge mir!«

     
 

Mit diesen Worten setzt sich das weißhäutige Wesen mit dem Namen El'Roth in Bewegung. Langsam schwebt es vor dir her und bedeutet dir mit Gesten, ihm zu folgen. Einige Zeit führt es dich durch finstere Höhlengänge, dann endlich gelangt ihr zum Ausgang.
Gleißendes Licht schlägt dir außerhalb der Höhle entgegen. Geblendet kneifst du die Augen zusammen und wartest, bis du dich an die Helligkeit gewöhnt hast. Als du die Lider endlich öffnen kannst, siehst du einen gigantischen Turm, der sich weit in den Himmel empor reckt. Die Wände des Gebäudes bestehen aus reinem Perlmutt und schillern in den verschiedensten Farben. El'Roth winkt dir zu und geleitet dich durch das riesiges Tor ins Innere des Turmes, wo eine schier endlos erscheinende Wendeltreppe euch weiter und weiter nach oben führt. Schließlich betretet ihr einen großen Raum, den Saal der Wächter...
 

Grafiken und Layout by Tha_Ira
Impressum