Zum Saal der WächterWeiter 


  21. Isnirr 1113 n.R. (10. März 2014)
Lang ist es her, dass wir hier etwas zu berichten hatten, doch nun gibt es endlich mal wieder Neuigkeiten aus Rhejvandar. In Talamonds Atelier wurde ein neues Gemälde von der Wächterin der Luft ausgestellt und im Buch der Flora berichten wir über die Leromantie. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.


  6. Sayat 1111 n.R. (3. Juni 2012)
Wart ihr schon einmal in Wunabba? Nur für vier Tage im Jahr ist die Stadt für alle interessierten Besucher geöffnet, wenn dort das Fest der 1000 Zauber veranstaltet wird. Wer bereits jetzt wissen möchte, was ihn dort während der Feierlichkeiten erwartet, der sollte sich den entsprechenden Eintrag im Kalendarium anschauen.


  18. Rhabarban 1110 n.R. (22. April 2011)
Mit Kirimals Safarireisen gibt es ab sofort eine neue Tierart zu entdecken, den Caiaxkäfer, der im Unterholz der Wälder zu Hause ist. Ein großes Bild von dieser Insektenart kann man auch in Talamonds Atelier besichtigen und im Kartenraum wartet eine Beschreibung über die Reiche Karmun und Arrabeth auf interessierte Leser.


  8. Hjalmaar 1109 n.R. (14. September 2010)
Der Palast der Spiele lädt ab heute zum fünften großen Wissenstest ein. Wer gern seine Kenntnisse über Rhejvandar auf die Probe stellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Für Pflanzenliebhaber dagegen gibt es im Buch der Flora einen neuen Eintrag über die Seangris. Abgesehen davon wurde das Kalendarium ein wenig umgebaut und präsentiert sich nun in seinem neuen Gewand.


  15. Khalenra 1109 n.R. (23. Juli 2010)
Durch Umstellung des Webspaces auf eine höhere PHP-Version kann es zu einer fehlerhaften Darstellung kommen.
Falls ihr im oberen Bereich der Seite eine Meldung findet, die mit "Warning: session_start()..." beginnt, so schließt alle Tabs mit der Domain Rhejvandar.de, löscht euren Cache (Strg + Shift + Entf) und schließt danach euren Browser. Wenn ihr die Seite erneut aufruft, sollte der Fehler nicht wieder auftauchen. Bei Fragen oder weiteren Problemen, wendet euch an waechterATrhejvandar.de


  7. Khalenra 1109 n.R. (15. Juli 2010)
Im Kartenraum gibt es endlich ein paar neue Informationen zu Rhejvandar. Die Insel Seridos, die nördlich von West-Lundrea liegt, wurde ausführlich beschrieben und mit einer detaillierten Karte versehen.

Auch Maler Talamond war über die letzten Wochen hinweg wieder fleißig. Zwei seiner neuesten Werke, Sommerwiese und Ringelpilze, bereichern nun seine Galerien. Im Buch der Flora dagegen kann man ab heute die Beschreibung der Olicae nachlesen.


  14. Sayat 1109 n.R. (22. Juni 2010)
Seit heute können Besucher mit Khirimals Safarireisen in die Tiefen der Feuerhöhlen vordringen. Es wird jedoch allen Reiselustigen geraten, das im Pilikey-Gebirge liegende Höhlenlabyrinth mit Vorsicht zu betreten, um direkte Begegnungen mit dem dort lebenden Feuerdrachen zu vermeiden.

Weiterhin hat Thalamond in seiner Galerie zwei Prunkwappen ausgestellt, die er für die Reiche Seangretta und Krystallia gezeichnet hat.


  25. Hinath 1109 n.R. (3. Juni 2010)
Heute möchten wir euch wieder ein paar Neuigkeiten aus unserer Welt präsentieren. So kann man in Talamonds Atelier ab sofort das Bild vom neugierigen Kätzchen bewundern. Bei dieser Zeichnung handelt es sich um eins der Ausstellungsstücke, die seit dem Umbau der Galerieräume als verschollen galten. Viele der verlorengeglaubten Werke tauchten jedoch vor Kurzem wieder auf und werden nun nach und nach für die Galerie restauriert.

Auch im Buch der Flora gibt es diesen Monat mit der Beschreibung des Hermelkrauts wieder Zuwachs, während sich unsere spielfreudigen Besucher im Palast der Spiele dem 4. großen Rhejvandar-Wissenstest stellen können.


  22. Rhabarban 1109 n.R. (1. Mai 2010)
Für alle Botanikfreunde wurde heute mit dem Blauen Giftstachler eine neue Pflanzenart im Buch der Flora eingetragen. Wer sich dagegen mehr für Gifte und Heilmittel interessiert, kann Ifrithea einen Besuch abstatten, denn das alte Kräuterweiblein möchte nun auch gern etwas über die heilsamen Kräfte der Orinchillablüten erzählen. Abgesehen davon kann man auf Khirimals Safarireisen jetzt auch den Ka'zun im Lauríêlwald beobachten.

Nicht zuletzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass allen Besuchern Rhejvandars schon seit mehreren Tagen eine neue Vorgeschichte präsentiert wird, sofern sie sich vom Portal aus für den langen Weg ohne Abkürzung entscheiden.


  25. Isnirr 1109 n.R. (4. April 2010)
Es gib Neuigkeiten in Rhejvandar. Mithilfe eines weiteren Artefakts gelangt man nun endlich auch in die Schlüsselgrotte, von wo aus sich sich Wege zu anderen Welten öffnen lassen. Berührt den kleinen Schlüssel im magischen Regal, wenn ihr diesen Ort aufsuchen möchtet.

Auch das Buch der Flora wurde erweitert und zwar um den Siadatropfen, während man beim Kräuterweiblein Ifrithea jetzt auch etwas über die Gifte und Heilmittel Rhejvandars in Erfahrung bringen kann. Besucht sie einfach in ihrer Hütte, wenn euch diese Dinge interessieren.

Abgesehen davon wurde mit dem heutigen Tag unser neues Forum in Betrieb genommen. Wir hoffen, dass sich dort bald viele Besucher unserer Welt einfinden werden, damit sich das Stadtzentrum nach und nach wieder füllt.
Und für die Quidizharro-Süchtigen unter euch gibt es jetzt auch eine neue Karte zu finden - natürlich wieder irgendwo in Rhejvandar versteckt. Wer noch nicht weiß, worum es sich dabei handelt, der sollte mal im Palast der Spiele vorbeischauen. ;)


 Zum Saal der WächterWeiter