Ich bin im 11. Kapitel, aber noch nicht so viel weiter als du jetzt. Hab aber auch ein wenig Zeit erstmal zum KP-Sammeln aufgewendet. Der nächste Textblock geht übrigens über den größeren Ort, diese Steppe, hab dir da mal beschrieben, was da so für Monster rumlaufen und welche gut sind, ich weiß nicht, ob das gespoilert wäre, wenn du das liest, ich find nicht unbedingt, aber das sieht ja auch jeder anders. Sind eigentlich nur Tipps, welche gute KP geben und gut zu besiegen sind. wenn dus allein rausfinden willst, übersprings erstmal
Du bist jetzt erstmal auf so einem Pfad und kommst dann nach nem Bosskampf auf eine riesige Steppe. Die erinnert mich ein wenig an die aus FFX, nur ungefähr 10x mal so groß (wenn nicht noch größer O_o). Da rennen auch ganz gsnz viele verschiedene Monster rum, einige sind so groß wie Dinosaurier, das sieht richtig cool aus. Durch die PS3 und die bessere Hardware sieht man die auch schon von ganz weitem (bei den älteren Spielen wurden ja solche Grafiken, die weiter wegsind, ausgeblendet), dadurch wirkt das alles viel besser.
Von den Monstern kann man nicht alle angreifen. Einfach sind diese wolfsähnlichen Viecher, die kann man recht gut besiegen, die laufen meist zu dritt oder viert rum, bringen aber für meinen Geschmack zu wenig KP. Außerdem darfst du kein Rudel angreifen, wo noch so ein riesiger Wolf dabei ist, den schafft man noch nicht. Dann sind die Goblins gut schaffbar, die laufen auch in kleineren Grüppchen rum, bringen ca. doppelt so viele KP wie die Wölfe, da hab ich ne zeitlang Jagd drauf gemacht. Und was ich jetzt rausgefunden habe, was am besten ist zum KP sammeln: Es gibt einen Ort (müsste dieser Bereich bei Schatztruhe B oder rechts von Schatztruhe A auf der Karte im Lösungsbuch sein, genau weiß ichs nicht), wo so Flugmonster rumfliegen, und wo man die dann ganz gut bekämpfen kann. Man kriegt immer ein Monster alleine und mit der richtigen Taktik sind die ziemlich schnell zu besiegen, die geben auch schön viel KP. Wenn du wllst, schreib ich dir die Taktik auf, aber ich warte da lieber, bevor ich dir zu viel verrate

Die heißen Amphisbaena, im Buch steht, man soll denen ausweichen, aber ich fand die recht leicht.
Die König-Behemots hingegen find ich nicht so eifnach, da fehlt mir vielleicht auch noch die richtige Taktik. Da hab ich zwar schon welche geschafft, aber ich hatte auch schon einen, wo ich es fünf Mal versucht hab und immer gestorben bin, da hatte ich keine Lust mehr. -.- Aufwand und Nutzen muss sich schon irgendwie ausgleichen.

Diese komischen kleinen Viecher mit den Flügelchen (die gabs auch in anderer Form schon ganz oft vorher im Spiel), sind auch einfach, da hab ich auch nie Probleme gehabt (irgendwie sind die Angaben im Lösungsbuch völlig seltsam, wie ich grad sehe O_o).
Naja, hab jetzt da solange rumgelevelt, bis ich zumindest bei den drei Hauptcharakteren eine Rolle auf Maximum hab, da bin ich aber noch nicht ganz angekommen. Das ist echt viel zu Sammeln im Moment. O_o
Eine von diesen Missionen hab ich schon gemacht. Die kan man zum Glück wiederholen, ich will mir da nämlich die Trophäe holen und die kriegt man nur, wenn alle 5 Sterne haben.
Hast du auch schon die Trophäe für 100 Gegner komplett in der Datenbank? Die hatte ich so an der Stelle bekommen, wo du jetzt bist.