Klar, nach den optischen und technischen Highlights der neuesten Teile wirkt das Game im ersten Moment ganz schön altbacken, sehr pixelig und irgendwie träge. Aber was solls, nach ein paar Spielstunden hatte ich mich dran gewöhnt und die ganze Atmosphäre, das Kopplungssystem, das Ziehen der Zauber und natürlich Triple Triad machen dieses Manko locker wieder wett. Yeah, so muss ein Final Fantasy sein, da hat man wenigstens Möglichkeiten. Momentan schlage ich mich gerade mit der SEED-Prüfung rum, aber ich werde mal wieder keine 100 Prozent schaffen *murr*. Dieses Robospinne werde ich diesmal auch nicht besiegen, das hatte ich früher schon mehrmals gemacht, aber ich will lieber die tolle Sequenz mit Squalls Hechtsprung auf das Schiff sehen, deswegen werde ich diesmal lieber fliehen.

Hach, ich bin schon wieder total gefangen von dem Spiel, da gibts ja so viele Kleinigkeiten, so viele Entscheidungsmöglichkeiten, ob man etwas nun so oder so machen möchte, was sich dann am Ende auch auf meinen ersten SEED-Rang auswirkt. Wenn ich das erst mal geschafft habe, gibts dann auch regelmäßig Sold. Das finde ich schon mal sehr praktrisch, nicht wie dieses dämliche Itemfarmen, wo man tagelang Gegner kloppen muss, um mal halbwegs ein paar gute Items für ein paar Gil verkaufen zu können. >_< Und dann kann ich meinen SEED-Rang auch noch durch mein Handeln innerhalb des Games beeinflussen, je nach dem wie gut ich mich als SEED führe, steigt oder fällt mein Rang und damit auch mein Verdienst.

Nun ja, ich habe natürlich auch schon jede Menge Runden TT (Triple Triad) gespielt und noch keinmal verloren, wobei ich momentan natürlich noch die leichtesten Spielregeln habe und diese auch kräftig ausnutze, um erst mal ein gutes Deck zusammen zu bekommen. *g*
Cool ist auch die GF-Ability "Karte", mit der man seine Gegner in Spielkarten verwandeln kann. War jedenfalls eine der ersten Fähigkeiten, die ich Quezacotl beigebracht hab und auf diese Weise kann man auch gut das Aufleveln der Charaktere verlangsamen, weil man für in Karten verwandelte Gegner keine EXP bekommt. Will diesmal erst später richtig leveln, wenn ich die ganzen Bonus-Abilitys hab, durch die sich bei jedem Level-Up bestimmte Statuswerte dauerhaft erhöhen.