
Puh, ich nähere mich nun mit großen Schritten dem Ende von FFXIII. Hab heute früh Mission 64 vollendet, allerdings zuerst nur mit drei Sternen. Habs dann gleich noch mal gemacht - mit der Golduhr, aber da hätte ich die gar nicht gebraucht, weil ich - statt wie beim ersten mal zehn Minuten - nur noch 7 gebraucht hab. Ist halt auch Glück dabei, weil der Heini beim ersten Mal zu oft Zornesaura gemacht hat und dadurch viel Zeit vergeht, in der man ihm keinen oder so gut wie keinen Schaden zufügen kann. Außerdem muss man den danach jedesmal erst wieder debuffen, dadurch hält es noch zusätzlich auf. *grummel*
Mit der Golduhr hab ich dann auch Zinirtra am Untergrundsee mit fünf Sternen absolviert. Jetzt fehlt mir nur noch die eine Zinirtra in der Paddra-Schlucht (Statue im Mahabara-Stollen). Die hab ich überhaupt noch nicht versucht, weil ich bisher keine Lust hatte, erst wieder dort hin zu gehen. Abgesehen davon muss ich Kaktorius auch noch auf fünf Sterne bringen.
Meine "Professioneller Ausrüster" Trophäe hab ich mir ja nun endlich geholt - war aber echt nervig diese ganze Modifiziererei. Meine Gil sind dabei komplett draufgegangen, obwohl ich vorher schon soo viel modifiziert hatte und dabei schon etliche Millionen draufgegangen sind.


edit: Puh, der Long Gui ist auch geschafft, aber der war ein ganz schön harter Brocken. Bin bestimmt viermal verreckt, nachdem ich ihn jedesmal schon einmal am Boden hatte und fast dreiviertel seiner TP weg waren. Aber irgendwie hat der bei mir dann mit Gebrüll trotz voller Buffs und Tresor dermaßen viele TP abgezogen und dann gleich noch ein Ultima hinterhergesetzt, dass ich keine Chance zum zwischendurch heilen hatte. Das ging jedesmal so, deswegen hab ich dann beim vierten oder fünften Versuch nen Esper geholt, als der Long Gui nach seiner ersten schockphase wieder aufgestanden ist. Dadurch konnte ich beim zweiten Mal das ganze Beineweghauen abkürzen und das letzte Viertel seiner TP hab ich dann in der zweiten Schockphase locker wegbekommen. Hab sechs Minuten gebraucht und fünf Sterne bekommen. Klar, man könnte das sicher auch schneller/einfacher schaffen, indem man gleich Bahamut ruft und dann mit Subsidien die MTP wieder auffüllt, damit man die Esper noch ein zweites Mal beschwören kann. Aber ich wollte es eigentlich ohne Esper schaffen, nur hat der mir immer dazwischengefunkt mit seiner Doppelattacke. >_<
edit 2: So, FFXIII ist Geschichte, hab grad meine Trophäenliste komplettiert ^^
Aber dieser Kaktorius ist echt das nervigste Viech, finde ich. Den kann man doch gar nicht auf normalem Weg schaffen, oder? Hab ihn zuerst normal besiegt und fand, dass ich ziemlich schnell war. Etwas über 2 Minuten, aber null Sterne, obwohl ich die Golduhr anhatte.

Alles in allem ist FFXIII für mich echt ein merkwürdiges Spiel. Ich frag mich, warum man die letzte Kristariumserweiterung und damit die Möglichkeit, die schwereren Gegner auch ohne größere Tricks gut zu schaffen, erst hinter den Abspann verlagert hat. Nun kämpft und farmt man wochenlang wie blöd, nur um dann plötzlich ohne irgendeinen entgültigen Abschluss aufzuhören. Ist doch total doof. Erst hieß es, die Nebenmissionen würden nicht in die Story passen (was auch nachvollziehbar war) und würden deshalb erst hinterher freigeschaltet. Aber dem war ja gar nicht so, man spielt das ja trotzdem allen IN der Story, also hätte man es auch gleich mit vor das 13. Kapitel legen können. Wie auch immer, ich habs durchgehalten, auch wenns jetzt nicht wirklich Fun gemacht hat, dazu war mir das alles zu abwechslungslos. Wenigstens musste man bei den schwierigeren Gegnern das KS wirklich mal ausreizen und nicht wie davor immer nur xxx drücken wie blöd. Das war wenigstens einwas Positives dabei, auch wenn ich mir lieber Rätsel und Geheimnisse gewünscht hätte. Hoffentlich wird der nächste Teil wieder besser.
