Kaiserlanze? Wer hat die denn, oder meinst du Kains Lanze?
Ich mag Vanille auch nicht im Kampf, zum einen wegen ihrer blöden Laute, die sie von sich gibt, und auch ihre Waffe finde ich schrecklich. Ich weiß nicht, aber ich habs irgendwie lieber, wenn meine Streiter ordentlich zuschlagen/-hauen, also mit Schwert, Faust oder halt auch ner Lanze. Bei diesen anderen Waffen, die Pistolen von Sazh oder diese komische von Vanille hab ich irgendwie immer das Gefühl. als wenn das gar nichts bewirkt, auch wenns nicht stimmt, aber mir fehlt da einfach was dabei.
Hast du nun eigentlich noch mal wegen Vanilles Morbolrute geguckt? Du hattest doch da so was wegen Tod gesagt, dass du die deswegen nicht aufstufen würdest.
Zinirtra gibts ja mehrmals. Eine Mission mit der muss ich noch machen, die in Yashas Massiv. Im Florilegiumsgraben hab ich die schon lange geschafft und die an diesem Höhlensee hatte ich mit fünf Sternen, aber dahatte ich ja hinterher noch mal resettet. Heute hab ich keine fünf Sternebekommen, war mir auch erst mal egal, weil ich nur schnell die Long Guis freischalten wollte. Damals hatte ich es auch nicht gleich geschafft, da geh ich dann vielleicht mit der Golduhr noch mal hin, damit ich die nicht völlig umsonst rumtrage.

Bei dem Xiao muss man eigentlich nur immer rechtzeitig auf Tresor gehen, wenn er Beben, Ultima oder Aufheulen castet. Beben macht er immer gleich zum Kampfbeginn, also am besten gleich mit Tresor starten. Danach zwei drei Runden Buffen und dann geh ich erst mal auf zwei Heiler + Fang als Manipulator. Zuerst Gemach casten, damit der Xiao nicht so oft angreift. Ich hab dann halt immer zwischen Drillingsspalier (3 x Aug.), Malträtierung (3 x Man.) und Heilschlacht (Man+Heil+Heil) hin und her gewechselt, bis meine Party alle Buffs hatte und der gegner Deprotes, Devall, Morbid und Gemach. Dann auf Blitzschlag. Wenn er geschockt ist, den Serienbonus mit Blitzschlag über 800 treiben und dann mit Kerberos platt machen. Meistens schaff ichs gleich beim ersten Schock, kommt aber drauf an, wie oft er Ultima und Aufheulen macht. Bei mir dauert der Kampf so etwas über 2 Minuten und bisher bin ich auch nur beim ersten Versuch gestorben, weil der Xiao Aufheulen gemacht hat und dann gleich Beben hinterher, während ich mit Exanima belegt war und nichts tun konnte. Vielleicht war ich auch zu langsam mit dem Paradigmenwechsel, ist danach jedenfalls nicht noch mal passiert und ich hab bestimmt an die 15 solcher Kämpfe gemacht, wenn nicht noch mehr. ^^